Essen wie die Großen

Ab wann können Kleinkinder alleine mit Löffel und Gabel essen?

Löffelheld

Der junge Mann auf unserem Foto hat sichtlich Freude am Essen, denn er ist ganz stolz, dass er es allein mit Löffel und Gabel versuchen darf. Irgendwann im Zeitraum um den 1. Geburtstag wächst bei den meisten Babys / Kleinkindern das Verlangen, alleine mit Besteck zu essen. Sie wollen alles genauso wie die „Großen“ machen. Am Anfang ist das natürlich viel Matscherei und das meiste landet eher daneben, aber wir können aus Erfahrung mit unserem größeren Sohnemann berichten, dass sich die „Sauerei“ lohnt. Bereits wenige Wochen nachdem wir ihm einen eigenen Löffel und eine eigene Gabel gegeben haben, konnte er sein Essen sauber und alleine genießen. Ganz nach dem Motto: Übung macht den Meister! Natürlich nimmt er auch jetzt noch ab und zu die Hände zur Hilfe -doch er kann es auch ohne. Seit etwa seinem 2. Geburtstag schmiert er sich nun auch sein Frühstücksbrot alleine – das schmeckt auch gleich viel besser ;-)

Um den Umgang mit Gabel, Löffel und Messer zu üben, ist das normale Besteck viel zu groß. Daher möchten wir Euch heute einen tollen Onlineshop vorstellen, bei dem ihr richtig schickes Kinderbesteck bekommt.

Tolles Besteck für kleine Hände: Kinderbestecke.net

Bei Kinderbestecke.net erhaltet ihr liebevoll gestaltetes Kinderbesteck, das auf kleine Hände ausgerichtet ist. Durch die schönen und kindlichen Motive wird die Fantasie angeregt, sie erheitern das Kind und verbreiten eine gute Stimmung am Essenstisch.

Ein eigenes Kinderbesteck ist für die meisten mehr als nur Löffel, Gabel und Messer. So kann ich mich z.B. noch genau an das Besteck erinnern, dass ich bei meiner Oma immer bekommen habe, wenn wir in ihrem Garten gegessen haben. Es war ein schönes Set mit Bärchen.

Bei kinderbestecke.net könnt ihr die Bestecksets individuell personalisieren lassen. Dabei steht die Auswahl zwischen eleganter Schreibschrift, klassischer Druckschrift oder frecher Comicschrift offen. Hier könnt ihr euch Beispiele anschauen. Ein graviertes Kinderbesteck ist eine Erinnerung für das ganze Leben und eignet sich als Geschenk zur Geburt, zur Taufe, zu Weihnachten, zum Geburtstag oder einfach nur so.

Das Kinderbesteck ist in verschiedenen Designs und Ausführungen erhältlich: angefangen bei Shaun das Shaf, über Pirat und Prinzessin bis hin zu verschiedenen Tieren ist hier für jeden Geschmack etwas dabei.

Doch nicht nur Kinderbesteck erhaltet ihr im Onlineshop, sondern auch tolle Geschirrsets und nützliches Zubehör.

Wir freuen uns sehr, dass wir einen tollen Preis von kinderbestecke.net an Euch verlosen können.
Zur Auswahl stehen dem Gewinner 3 verschiedene Sets der Firma Auerhahn, die mit Wunschnamen in Schriftform nach Wahl graviert werden.

Baby-Travel Set Knuff
Damit seid ihr auf Reisen jederzeit für Babys Essen ausgerüstet.

Baby-Travel Set


Kinderbesteck Biene Maja
Essensspaß mit Maja, Willi und co

Biene Maja


Farmily Baby Set
Set bestehend aus extra langem Gläschenlöffel, um bequemer ins Gläschen zu kommen sowie Fütterlöffel und Lätzchen

Farmily Baby Set

Die Besteckteile aller 3 Sets sind aus 18/10er Edelstahl und spülmaschinengeeignet.

Was müsst ihr tun um am Gewinnspiel teilzunehmen?

Schickt uns bis zum 25.10.2013 ein Kommentar zum Thema „Kinder und das Essen mit Besteck“ wahlweise per e-mail an gewinnspiel@breirezept.de oder unter diesem Gewinnspieleintrag bei Facebook. Die doppelte Gewinnchance erhalten all diejenigen, die Fan von breirezept.de und kinderbestecke.net sind.

Wir drücken Euch die Daumen!